Rebalancing - Ganzheitliche Massage und Körperarbeit   
Ingrid Keiper-Fabricius

Lebe leichter - finde deinen Weg


Geduldsprobe

Die Coronakrise war zweifellos eine Herausforderung in jeglicher Hinsicht. Politiker, Mediziner, Epidemiologen und Virologen forderten Geduld. Wir mussten geduldig warten bis wir wieder wie gewohnt das gesellschaftliche, öffentliche Leben aufnehmen durften. Wir mussten warten, bis wir uns wieder, in geselliger Runde, mit unseren Freunden treffen durften. Wir mussten warten, bis wir wieder fröhliche Feste feiern durften. Wir mussten warten, bis die Medizin eine Therapie und eine Impfung gegen die Krankheit gefunden hatte. Wir mussten warten, bis wir wussten, was die Coronakrise aus unserer Gesellschaft, aus unserem vertrauten Leben und aus unseren Gewohnheiten gemacht hatte. Wir verbrachten diese Tage und Wochen damit zu Warten. Das erforderte über alle Maße Geduld. Und das war für Manche und Manchen von uns sehr schwer. Geduld geht Hand in Hand mit Gelassenheit. Wer gelassen sein kann, kann auch geduldig sein. Gelassenheit wiederum geht Hand in Hand mit Vertrauen. Wer vertrauen kann, kann gelassen bleiben. Vertrauen geht Hand in Hand mit der Frage: worauf kann ich eigentlich vertrauen. Was gibt mit Halt, was trägt mich in meinem Leben. Diese Frage stellt sich natürlich nicht nur in solchen besonderen Krisensituationen. Die Antworten darauf sind so vielfältig und verschieden, wie die Menschen vielfältig und verschieden sind.

Vertrauen und getragen sein kann man körperlich spüren. In einer der Sitzungen der 10er Serie, als die Rebalancing idealerweise durchgeführt wird, ist genau dies Thema. Im Gespräch und natürlich dann auch in der Massage. Hier wird ganz gezielt auf körperlicher Ebene das Gefühl von getragen sein, festen Boden unter den Füssen haben, verwurzelt sein und damit das Gefühl von Vertrauen spürbar gemacht.