Rebalancing - Ganzheitliche Massage und Körperarbeit   
Ingrid Keiper-Fabricius

Lebe leichter - finde deinen Weg


Was ist Rebalancing?

Rebalancing ist eine Kombination verschiedener Techniken aus der Massage- und Körpertherapie. Achtsame Tiefengewebsmassage ist ein wesentlicher Bestandteil, ebenso wie Gelenklockerung (Joint Release), Körperlesen und ganz besonders auch Meditationen. Rebalancing nutzt außerdem in großem Masse die natürliche Körperintelligenz, die jeder Mensch in sich trägt. Der wesentliche Unterschied zwischen Rebalancing und anderen Massagen ist, dass hier nicht nur auf körperlicher Ebene, sondern auch auf mentaler Ebene gearbeitet wird.

Rebalancing bedeutet „zurück ins Gleichgewicht“. Es gibt unzählige Faktoren und Einflüsse, die einen Menschen sowohl auf geistiger als auch auf körperlicher Ebene aus dem Gleichgewicht bringen können. Auf geistiger Ebene zeigt sich dies oft durch Nervosität, Müdigkeit, Schlafstörungen und Unzufriedenheit. Auf körperlicher Ebene sind es Schmerzen in der Muskulatur, die durch Verspannungen und Blockaden im Muskel- und Skelettsystem entstehen.

Rebalancing will dem Menschen helfen sich selbst (wieder) zu entdecken. Durch Gespräche und thematisch dazu passende Massagen, wird der Mensch in sein tiefstes Inneres geführt. Dorthin, wo er wirklich er selbst ist. Manche Menschen fürchten sich davor sich selbst zu begegnen. Aber diese Furcht ist unbegründet. Der Weg zu sich selbst kann zwar steinig sein, aber das Ziel ist es wert erreicht zu werden. Denn in JEDEM Menschen ist ein wunderbares und absolut liebenswertes „Ich“ zu finden. Zu entdecken, wie wundervoll man selbst im Grunde ist, hat etwas unglaublich befreiendes und erlösendes. Auf körperlicher und auf geistiger Ebene. Und das kann unmittelbar während oder nach der Massage erfahren werden.

Im Idealfall durchlaufen Sie eine Serie von 10 Sitzungen, bei der jede Sitzung unter einem bestimmten Thema steht. Aber auch eine Einzelsitzung kann schon sehr wirksam sein.

 

Ich lade Sie ein, sich auf den Weg zu sich selbst zu machen.