Rebalancing - Ganzheitliche Massage und Körperarbeit   
Ingrid Keiper-Fabricius

Lebe leichter - finde deinen Weg

Kiefer-Balance

mit R.E.S.E.T nach Philip Rafferty

 

Durch Verspannungen der Kiefer- und Kaumuskulatur können unangenehme und manchmal sogar schmerzhafte Blockaden des Kiefergelenkes entstehen. Oftmals entstehen diese Verspannungen nach einer Zahnbehandlung, wenn dabei der Mund lange und weit geöffnet werden musste.

Es gibt aber auch andere Ursachen, und die liegen im mentalen Bereich, also da, wo unsere Einstellung zu uns selbst und unserem Leben abgespeichert ist. In den meisten Fällen ist uns gar nicht bewusst, dass wir viel zu viele Dinge sehr verbissen sehen. Auch finden wir es nicht bedenkenswert, dass wir meinen uns durchbeißen zu müssen oder eben die Zähne zusammen beißen müssten. Und oft wird genau das, dieses „Zähne zusammenbeißen“, mehr oder weniger bewusst gemacht.

 

Das Kiefergelenk hat eine zentrale Bedeutung für den gesamten Haltungsapparat. Ist das Kiefergelenk durch Verspannungen der umgebenden Muskulatur aus der Balance, hat das möglicherweise Auswirkungen auf den übrigen Körper und kann dort wiederum für schmerzhafte Verspannungen sorgen.

Ich biete Kiefer-Balance in zwei Varianten an:

Einmal als Sitzung ohne Vorgespräch

Dauer 40-45 Minuten, Kosten 40,-Euro/Sitzung

Empfohlen werden zwei Sitzungen, die im Abstand von einer Woche durchgeführt werden sollten.

Ebenso biete ich Kiefer-Balance als Rebalancing-Sitzung an. Diese kann sinnvoll sein, wenn z.B. nicht eine Zahnbehandlung, wie oben erwähnt oder sonstige traumatische Ereignisse die Ursache für die Verspannungen und Blockaden sind. Dabei gehen wir in einem Vorgespräch den Ursachen nach, die möglicherweise im mentalen Bereich liegen.

Diese Sitzung dauert ca. 90 Minuten, Kosten 90,- Euro.

Bei einer Kiefer-Balance-Sitzung liegen Sie ganz entspannt, während verschiedene Stellen in Ihrem Gesicht sanft berührt werden. Durch sanfte Entspannung der beteiligten Gesichtsmuskeln, können sich die Blockaden und Verspannungen lösen und das Kiefergelenk kann wieder in seine natürliche Lage zurück gleiten.